Home

Mein Fotohobby

Stuttgarter Impressionen
Fuerteventura 2009

Schon in meiner Jugend hat mich Fotografieren fasziniert. Damals habe ich eine Spiegelreflexkamera gehabt, für Filmformat 6x9cm, und damals waren es nur schwarzweiße Filme, die man sich als Normalsterblicher leisten könnte.
Nach langer durch Umstände bedingter Pause habe ich mich wieder Fotografieren gewidmet. Da gab es schon zu "Volkspreisen" halbwegs gute Digitalfotoapparate, die nicht nur zu Knipserei taugten, sondern auch für Landschaftsfotografie.
Später habe ich mir eine FinePix Kamera zugelegt.

Für die Stuttgarter Impressionen habe ich einige Fotos ausgewählt die ich entweder abseits der von Touristenführer bekannten Pfade geschossen, oder die bei besonderem Sonnenstand oder aus ungewöhnliche Perspektive entstanden sind.

Album Fuerteventura 2009 gibt meine subjektive Empfindungen wieder, da es meine erste Reise nach Fuerteventura war. Und es war erste Urlaubsreise wo ich meine Finepix Kamera dabei hatte. Somit konnte ich gleich testen wie gut sie bei südlichen Lichtverhältnissen ist.
Es hat sich dort gezeigt wie schnell solche semiprofessionelle Kameras aus unterem Preissektor auf ihre Grenze stoßen.

Für Spaß mit meinen Bilder.